CDU-Events

Liebe Mitglieder der CDU Stuttgart,

wie bereits in den vergangenen Jahren, so bietet auch dieses Jahr die CDU Stuttgart über ihren AK Event wieder die Möglichkeit an, bei Veranstaltungen in Stuttgart an prädestinierter Stelle teilzunehmen. Sei es als Besucher oder auch in aktiverer Rolle als Teilnehmer. Machen Sie mit und verstärken Sie das Team der CDU Stuttgart!

Gewölbekeller des Neuen Schloss am 17.04.2018 um 15:20 Uhr

Leider wurde uns die Führung wegen Krankheit abgesagt.

sunset wine tasting unter der Grabkapelle 30.06.2018 um 18:30 Uhr

Wein, Kultur und Kulinaria – das passt in unseren Augen einfach wunderbar zusammen! Wir wollen zusammen mit Ihnen an einen 1 km langen Rebsortenparcour rund um die Rotenberger Kelter teilnehmen. Junge wineguides führen uns durch die schönen Weinberge und unterwegs werden wir zwei Weinproben verkosten. Bei herrlichem Sonnenuntergang auf der mediterranen Terrasse des Collegium Wirtemberg mit Blick über Stuttgart angekommen lassen wir uns zwei weitere Weine schmecken. Es besteht die Möglichkeit bei einen kleinen Imbiss und einem weiteren Glas Wein den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Veranstaltungsort: Kelter Rotenberg Württembergstr. 230  70327 Stuttgart (Buslinie 61)

Wineguide – Tour 10€ p.P. (Führung inkl. 2 Weinen+ 2 Weine auf der Terrasse) Anmeldung bis zum 22.06.2018 bianka.durst(at)outlook.com

24-Stunden-Lauf für Kinderrechte

Samstag, 7. Juli 2018 ab 14:00 Uhr bis Sonntag, 8. Juli 2018 um 14:00

Der Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. organisiert gemeinsam mit dem Sportkreis Stuttgart den beliebten Benefizlauf bereits zum zwölften Mal. Motto des Laufes: Recht aller Kinder auf Inklusion. Mit den erlaufenen Spendengeldern werden Stuttgarter Projekte unterstützt. Die Veranstaltung findet die ganzen 24 Stunden auf der Bezirkssportanlage Waldau (Georgiiweg 10A, 70597 Stuttgart) statt. Das Zelt der CDU Stuttgart ist am Rand der Anlage nahezu durchgehend besetzt. Schon traditionell ist der Auftritt von Teams der demokratischen Parteien.

Egal ob Sie joggen oder auch nur gemütlich ein paar Runden auf der Aschenbahn spazieren gehen möchten, jede Runde zählt – für die CDU und für den guten Zweck.

Anmeldung: nicht notwendig      bei Fragen: bianka.durst(at)outlook.com

Besuch der 32. German Open Championships am 09.08.2018

ab 18 Uhr im Kultur-und Kongresszentrum Liederhalle Stuttgart

Die CDU Stuttgart lädt ihre Mitglieder zu einem exklusiven Besuch der 32. German Open Championships ein. Dieses internationale Tanzturnier findet vom 07.08.2018 bis 11.08.2018 statt. Mit über 4000 Tänzerinnen und Tänzern aus ca. 60 Nationen ist jedes Jahr im August das sportliche Highlight der Tanzszene. Lassen Sie sich begeistern von Anmut und Schönheit der Tänzer und genießen Sie Tanzen in höchster Perfektion.

Wir bieten Ihnen einen besonderen Abend mit kleinem Empfang, einem Rundgang mit Blick hinter die Kulissen und den Besuch der VIP-Lounge. Sie können das gesamte Abendprogramm im Beethovensaal – Professional Kür Standard Show, den Super Grand Slam im Hegelsaal und die Senioren Standard Show in der Alten Reithalle erleben.

Preis für Eintrittskarte, Besuch der VIP Lounge pro Person 40 Euro.

Bei Fragen: bianka.durst(at)outlook.com

Detaillierte Anmeldungsmodalitäten erhalten Sie Anfang Juli von der Kreisgeschäftstelle