CDU-Events

in unregelmäßigen Abständen organisiert unser AK Event gesellige Veranstaltungen oder erlaubt CDU-Mitgliedern Einblicke hinter Türen, sie sonst für die Öffentlichkeit verschlossen sind. Auch für den Anfang diesen Jahres hat der AK Event wieder ein attraktives Programm auf die Beine gestellt.

08. Juli 2017
  ab 14: Uhr bis 09.07.2017 14:00 Uhr 24 Stundenlauf für Kinderrechte Bezirkssportanlage Waldau

Der Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. organisiert gemeinsam mit dem Sportkreis Stuttgart den beliebten Benefizlauf. Mit den "erlaufenen" Spendengeldern werden in diesem Jahr Stuttgarter Kinderprojekte zum Thema " Recht aller Kinder auf Gesundheit" gefördert.

Sie können ihren Spaziergang nach Degerloch verlegen, ihr Enkel im Kinderwagen schieben oder einen Rundenrekord anstreben. Sie können aber auch nach der Disco in der Nacht ein paar Runden zum Auslüften laufen oder im Morgengrauen bei Vogelgezwitscher laufen - alles ist erlaubt!

Dabei sein ist alles! Hierzu suchen wir dringend noch Läufer!

Die Teilnahme ist kostenlos, zur besseren Planung erbitten wir jedoch eine kurze Anmeldung per E-Mail an Angelika Sauer. Sie steht Ihnen auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung

Samstag, 22. Juli 2017 ab ca. 10 Uhr – Solitude Revival

Nur wenige wissen noch, dass vor den Toren Stuttgarts einmal Formel1-Rennen stattgefunden haben und sich Tourenwagen und Motorräder auf die Berg- und Talfahrt um die Solitude begaben.  1951 fand das erste international ausgeschriebene Rennen hinauf zur Solitude mit Fahrern aus 13 Nationen statt und war doch nur das erste Event hochklassiger weiterer Veranstaltungen. Formel-Rennen mit Fahrern wie Jack Brabham, Bruce McLaren oder Jim Clark hoben die Autostadt Stuttgart in den Olymp des Motorsports. Und das Stuttgarter Publikum bewies damals schon seine Verlässlichkeit - 435.000 Zuschauer kamen im Rekordjahr auch ohne Parkplätze und ÖPNV an die Strecke.  Trotz aller Begeisterung setzte das Innenministerium 1966 dem Solituderennen aus Sicherheitsbedenken ein Ende.

Der Solitude Revival e.V. veranstaltet zur Erinnerung an diese Zeit alle zwei Jahre Demonstrationsfahrten mit Oldtimern, Motorrädern sowie Touren- und Formelwagen von denen einige auch schon damals im Renntempo um die Solitudestrecke gefahren sind. CDU-Mitglieder erhalten Eintrittskarten für den Samstag sowie als Bonus einen Rundgang über das Gelände. Anschließend können Sie sich dann das Geschehen von der Haupttribüne aus ansehen. Besonderes Highlight für CDU-Mitglieder ist ein „Meet and Greet“ mit Rennfahrerlegende Eberhard Mahle. Der Formel-Start am Samstag erfolgt per Flaggenzeichen durch unseren Kreisvorsitzenden Dr. Stefan Kaufmann MdB.

Eintrittskarten für 30,- Euro (Vorkasse für Eintritt und Tribünenzugang) für maximal 20 Teilnehmer per E-Mail an die Kreisgeschäftsstelle. Anmeldung möglich bis 14. Juli, Führung und Tribüne leider nicht barrierefrei.

Sonntag, 23. Juli 2017 ab ca. 13 Uhr – Drachenbootrennen um den Küblercup auf dem Neckar

Im Rahmen des Fischerstechens in Bad Cannstatt findet 2017 auch wieder das Drachenbootrennen um den Küblercup statt. In der Klasse „Politik und Verwaltung“ wird auch die CDU Stuttgart wieder antreten um ihren Podestplatz aus dem Jahr 2015 zu verteidigen. Mit dabei werden auch die Wahlkampfteams unserer beiden Bundestagsabgeordneten sein.

Hierzu suchen wir dringend noch Paddler!

Die Teilnahme ist für CDU-Mitglieder kostenlos, maximal 20 Paddler. Fragen und Anmeldungen bitte per E-Mail an die Kreisgeschäftsstelle. Teilnehmer halten sich bitte auch den Abend des 14. Juli (ab 19h) frei, da hier ein kostenloses Training stattfinden wird, um alle Paddler auf den Event bestmöglich vorzubereiten.

Donnerstag 10. August 2017  19 Uhr German Open Championships in der Liederhalle

Wir bieten Ihnen einen besonderen Abend mit kleinem Empfang, einem Rundgang mit Blick hinter die Kulissen und den Besuch der VIP-Lounge. Sie können das gesamte Abendprogramm im Beethovensaal – Professional Kür Standard Show, den Super Grand Slam im Hegelsaal und die Senioren Standard Show in der Alten Reithalle erleben.

Eintrittspreis 40,- Euro Maximale Teilnehmerzahl 15

Anmeldung nur bei: Heidi Falter

Email: heidi.falter@goc-stuttgart.de
Telefon 07024 – 92 71 52 vormittags 9:00 bis 12:00 Uhr
Kennwort: CDU Stuttgart
Treffpunkt:GOC-Büro-gegenüber Pforte Beethovensaal

Für die Veranstaltung Solitude Revival können Sie sich bei der Kreisgeschäftstelle anmelden.

info(at)cdu-stuttgart.de