cdu-stuttgart auf Facebook  CDU auf +Google
 
Startseite cdu-stuttgart

CDU-Fraktion hat ihren Vorstand gewählt

Alexander Kotz erhält alle Stimmen – „Ich werde mich gerne weiter in den Dienst der Fraktion stellen. Gemeinsam wollen wir Stuttgarts Zukunft gestalten.“

Alle 17 Fraktionsmitglieder haben Alexander Kotz bei den regulären Halbzeitwahlen der CDU-Fraktion in der Wahlperiode in seinem Amt als Fraktionsvorsitzenden bestätigt. „Ich freue mich sehr, dass alle Fraktionsmitglieder hinter mir stehen“, sagt Alexander Kotz. Der neue und alte Vorsitzende, der im Hauptberuf einen Sanitär- und Heizungsbaubetrieb führt, weiter: „Für mich ist das ein klares Zeichen der Geschlossenheit, die wiederum für Stärke und Durchsetzungsfähigkeit der Fraktion nach außen steht.“ Verbunden mit dem Dank für die seitherige Unterstützung versprach er, den eingeschlagenen Kurs der CDU weiterverfolgen zu wollen. Seit sechs Jahren stehe er nun der Fraktion vor und freue sich darauf, die Führungsrolle der CDU im Gemeinderat weiter mit Nachdruck einzunehmen. Das gelte gerade auch für die wichtigen Politikbereiche, wie etwa dem der Mobilität und Luftreinhaltung in der Stadt.

Wiedergewählt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Beate BulleSchmid und Philipp Hill.

Desweiteren wurden als Sprecher für ihre Fraktion in den beschließenden Ausschüssen gewählt: Jürgen Sauer (Verwaltungsausschuss), Alexander Kotz (Ausschuss für Umwelt und Technik), Beate Bulle-Schmid (Sozial- und Gesundheitsausschuss), Dr. Klaus Nopper (Krankenhausausschuss), Iris Ripsam (Jugendhilfeausschuss). Fred-Jürgen Stradinger ist wieder zum Schatzmeister gewählt worden. Einen Wechsel gab es bei der Sprecherfunktion im Ausschuss für Wirtschaft und Wohnen, in die Nicole Porsch gewählt worden ist und für die der bisherige Sprecher Joachim Rudolf aufgrund beruflicher und anderweitiger ehrenamtlicher Belastungen nicht mehr kandidiert hatte.

Zudem hat die Fraktion die durch den Wechsel von Dr. Fabian Mayer auf die Bürgermeisterbank und den Eintritt von Markus Bott in die Fraktion und den Gemeinderat sich ergebenden Änderungen der Besetzung in den Ausschüssen und Beiräten beschlossen.

Jetzt Mitgliedschaft beantragen!

Aktuelle Termine


Sep
23
CDU Möhringen
Sep
23
CDU Vaihingen
Sep
23
CDU Sillenbuch/Heumaden/Riedenberg
Okt
02
Senioren union