CDU Stuttgart gegen die Umwandlung von Parkplätzen in der Stuttgarter Innenstadt

Zum Beschluss des Stuttgarter Gemeinderats, bis zu 200 Parkplätze in der Stuttgarter Innenstadt umzuwidmen, erklärt der Kreisvorsitzende der CDU Stuttgart und Bundestagsabgeordnete, Dr. Stefan Kaufmann:

„Diese Entscheidung ist eine schallende Ohrfeige für den Einzelhandel und die Freien Berufe in Stuttgart. Familien, Senioren, Kunden und Klienten, die oftmals auf ihr Auto angewiesen sind, werden sich anders orientieren, da dem Cityring an entscheidenden Stellen die Attraktivität der kurzen Wege genommen wird. Der Beschluss beweist erneut die völlig übereilte und mittelstandsferne Politik von Rot-Rot-Grün im Stuttgarter Rathaus.“

Der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Benjamin Völkel ergänzt:

„Der Kampf gegen das Auto in Stuttgart ist einzig und allein ideologisch und fern der Realität. Immerhin trägt das Automobil nicht unerheblich zum Wohlstand unserer Stadt und der ganzen Region bei. Das Einzige, was diese Parkplatzumwandlung fördern wird, ist das widerrechtliche Parken in der Innenstadt.“