Dr. Fabian Mayer überzeugt als Bürgermeister-Kandidat

Die CDU Stuttgart wird den 35-jährigen Juristen Dr. Fabian Mayer für den Bürgermeisterposten Allgemeine Verwaltung, Kultur und Recht vorschlagen. In der gemeinsamen Sitzung von CDU-Kreisvorstand und CDU-Gemeinderatsfraktion am Dienstagabend wurde er einstimmig gewählt. Er erhielt 31 von 31 abgegebenen Stimmen.

Zuvor stellte er sich den Fragen des Gremiums und überzeugte mit seiner Vorstellung. Es blieb kein Zweifel offen, dass Dr. Fabian Mayer der richtige Mann für die Besetzung des neu vom Oberbürgermeister zugeschnittenen Geschäftskreises ist. „Das tolle Ergebnis für Fabian Mayer überrascht mich nicht wirklich“, so Fraktionsvorsitzender Alexander Kotz, „er ist der überzeugende Bürgermeister-Kandidat.“ Ähnlich äußerte sich Kreisvorsitzender Dr. Stefan Kaufmann MdB: „Unser Kandidat erfüllt die Voraussetzungen aufs Beste – als junge dynamische Persönlichkeit wird er Stuttgart an verantwortungsvoller Stelle weiter voranbringen. Im Namen der gesamten CDU Stuttgart gratuliere ich Dr. Fabian Mayer recht herzlich und wünsche ihm viel Erfolg bei der Wahl durch den Gemeinderat.“

Dr. Fabian Mayer selbst zeigte sich erfreut über seine Nominierung: „Ich danke für den großen Vertrauensvorschuss, den ich gerne einlösen möchte.“ Der 35-jährige Jurist, Rechtsanwalt und Partner in einer renommierten Stuttgarter Wirtschaftskanzlei hat langjährige kommunalpolitische Erfahrung. Seit sieben Jahren ist er Mitglied des Stuttgarter Gemeinderats, wo er schwerpunktmäßig im Ausschuss für Wirtschaft und Wohnen und im Internationalen Ausschuss aktiv ist. Der in Degerloch groß gewordene Stuttgarter kennt die Stadt, ihre Stärken ebenso wie ihre Sorgen. Gerade auch die kulturelle Vielfalt und deren Erhalt ist ihm eine Herzensangelegenheit. Dr. Fabian Mayer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Die Wahl des Beigeordneten im Gemeinderat findet voraussichtlich am 22. September 2016 statt.