cdu-stuttgart auf Facebook  CDU auf +Google
 
Startseite cdu-stuttgart

Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit „Europa - Denkpause am Scheideweg“

Mittwoch, 3. Oktober 2018 um 19:00 Uhr

im Kolpinghaus Stuttgart-Zentrum (Heusteigstraße 66, 70180 Stuttgart)

Einlass und Sektempfang ab 18:00 Uhr 

Unser Gastredner Rainer Wieland ist seit 1997 Mitglied des Europäischen Parlaments und seit 2009 einer seiner 14 Vizepräsidenten. Er ist CDU Kreisvorsitzender in Ludwigsburg und vertritt die Region Stuttgart im Europaparlament. Seit 2011 ist Wieland Präsident der überparteilichen Europa-Union Deutschland. Auf dem diesjährigen Landesparteitag zur Aufstellung der Landesliste zur Europawahl wurde er als Spitzenkandidat der CDU Baden-Württemberg zur Europawahl im nächsten Jahr nominiert. Mit Rainer Wieland konnten wir einen Gastredner gewinnen, der Europapolitik so lange wie kaum ein anderer mitgestaltet hat.

 

Jetzt Mitgliedschaft beantragen!