Start | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Kaufmann und Maag für erneute Bundestagskandidaturen nominiert

Dr. Stefan Kaufmann MdB und Karin Maag MdB wurden in der gestrigen Sitzung des CDU-Kreisvorstandes einstimmig für erneute Kandidaturen zum Deutschen Bundestag bei der Wahl 2017 in den zwei Stuttgarter Wahlkreisen nominiert. Beide Abgeordnete vertreten seit 2009 die Landeshauptstadt mit Direktmandanten.

Dazu erklärte die Stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Elisabeth Schick-Ebert: "Stefan Kaufmann und Karin Maag haben in den vergangenen Jahren eine hervorragende Arbeit bei der Vertretung unserer Stadt in Berlin gemacht. Sie sind in der Mitte der Stadtgesellschaft verankert und pflegen den engen Draht zu den Bürgerinnen und Bürgern. In Berlin nehmen beide schon in ihrer zweiten Amtszeit wichtige Funktionen ein: Stefan Kaufmann als Obmann der CDU/CSU im Bildungsausschuss. Ebenso Karin Maag, die Mitglied im Gesundheitsausschuss ist, als Vorsitzende der Gruppe der Frauen der CDU/CSU Mitglied im Fraktionsvorstand ist sowie der Deutsch-Ägyptischen Parlamentariergruppe des gesamten Parlaments vorsitzt. Wir möchten, dass sie ihre Aufgabe auch nach der Wahl 2017 für vier weitere Jahre ausüben können.“

Der Stellvertretende Kreisvorsitzende Benjamin Völkel fügte hinzu: "Auf den Wahlkampf gemeinsam mit Stefan Kaufmann und Karin Maag freue ich mich sehr. Beide haben sich vor den vergangenen beiden Bundestagswahlen als leidenschaftliche Wahlkämpfer mit viel Herzblut für ihre Heimatstadt bewiesen. Ich bin mir sicher, dass wir an diese Erfolge anknüpfen und auch im September 2017 die beiden Direktmandate für die CDU verteidigen werden."

Die Nominierung der Stuttgarter CDU-Bewerberinnen und Bewerber erfolgt am Abend des 8. Juli 2017. Die Einladungen werden gesondert versendet.