Newsticker der CDU Stuttgart

Bezirksparteitag - Landesparteitag - Mitgliedermagazin

Am 24. März fand die letzte Kreisvorstandssitzung in den Räumen der Kreisgeschäftsstelle in der Leuschnerstraße 12 statt.

Kreisvorsitzender Dr. Stefan Kaufmann berichtete von der Bezirksvertreterversammlung  Nordwürttemberg zur Aufstellung der Vorschläge des Bezirksverbands für die Landesvertreterversammlung in Sindelfingen. Mit den drei Kandidaten Nina Warken, Steffen Bilger und Dr. Stefan Kaufmann ist Nordwürttemberg unter den ersten sieben Plätzen prominent vertreten.

In Vorbereitung zum Landesparteitag wurde zudem über das Vorgehen beim Antrag der CDU Stuttgart „Feinstaub wirksam bekämpfen: Keine an den sog. Feinstaubalarm gekoppelten Fahrverbote für Dieselfahrzeuge, die nicht der Euro 6-Norm entsprechen“ beraten.

Außerdem wurde die künftige Landesfinanzordnung mit einem neuen Modell der Beitragsabführung an den Landesverband beraten. Die Neuaufstellung der anteiligen Abführung von Mitgliedsbeiträgen von den Kreisverbänden an den Landesverband führt zu einer deutlichen Mehrbelastung der Kreisverbände.

Weitere Themen waren ein Agenturwechsel beim CDU Mitgliedermagazin und der Umzug der Kreisgeschäftsstelle in der ersten Aprilwoche in das Gebäude der Handwerkskammer in der Heilbronner Str. 43, 70191 Stuttgart.