cdu-stuttgart auf Facebook  CDU auf +Google
 
Startseite cdu-stuttgart

Zum Wechsel von Susanne Eisenmann ins Kultusministerium

Zum Berufung von Schulbürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann als Kultusministerin erklärt der CDU Kreisvorsitzende Dr. Stefan Kaufmann MdB: „Ich freue mich, dass ...

Zum Berufung von Schulbürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann als Kultusministerin erklärt der CDU Kreisvorsitzende Dr. Stefan Kaufmann MdB: „Ich freue mich, dass die CDU Stuttgart mit dem Wechsel von Dr. Susanne Eisenmann ins Kultusministerium an zentraler Stelle an der Landesregierung beteiligt ist. Für diese nicht immer einfache Aufgabe wünsche ich ihr viel Kraft und Erfolg. Susanne Eisenmann wird sicherlich auch den großen baden-württembergischen Städten ein Gesicht geben.“

 

Zur vakanten Position des Bürgermeisters für Kultur, Bildung und Sport sagt der Kreisvorsitzende: „Die CDU ist dank des guten Ergebnisses bei der Kommunalwahl2014 im Gegensatz zum Land in der Stadt Stuttgart stärkste politische Kraft. Das muss sich auch auf der Bürgermeisterbank widerspiegeln. Durch Bildung von Fraktions- bzw. Zählgemeinschaften erwerben mehrere Gruppen bzw. Einzelstadträte nicht den Anspruch, einen Bürgermeisterposten vorzuschlagen.“

 

Für Rückfragen stehen ich Ihnen jederzeit und gerne zur Verfügung.

Jetzt Mitgliedschaft beantragen!