cdu-stuttgart auf Facebook  CDU auf +Google
 
Startseite cdu-stuttgart

Bürgermeister

 
Michael Föll (Erster Bürgermeister, Wirtschaft, Finanzen und Beteiligungen)

Michael Föll ist in Stuttgart-Bad Cannstatt geboren und aufgewachsen. Bereits seit 1982 ist er politisch aktiv, seit 1989 im Gemeinderat. Zuletzt war er hier Vorsitzender der CDU-Fraktion. Beruflich kann er auf eine erfolgreiche Zeit in der Banken- und Vermögenswirtschaft zurückschauen. Seit  2004 ist er Erster Bürgermeister.

Dr. Susanne Eisenmann (Bürgermeisterin Kultur, Bildung und Sport)

Die Stuttgarterin Dr. Susanne Eisenmann studierte in ihrer Heimatstadt Germanistik, Linguistik und Politikwissenschaft. Anschließend promovierte sie und ist noch heute akademisch für die Politikwissenschaft tätig. Nachdem sie lange Jahre das Büro des CDU-Fraktionschefs im Landtag geleitet hat und selbst an der Spitze der CDU-Gemeinderatsfraktion stand, wurde sie 2005 zur Bürgermeisterin gewählt.

Dr. Martin Schairer (Bürgermeister Sicherheit und Ordnung)

Seit seinem Abitur in Stuttgart ist Dr. Martin Schairers Berufsleben eng verknüpft mit den Themen „Sicherheit“ und „Recht“. Nach ersten Stationen als Richter und Staatsanwalt hatte er diverse Positionen im Justizministerium Baden-Württemberg inne. Von 1999 bis 2006 war er Polizeipräsident in Stuttgart bevor er sein Amt als Bürgermeister antrat.


Jetzt Mitgliedschaft beantragen!

Aktuelle Termine


Jun
27
CDU Möhringen
Jun
30
CDU Möhringen
Jul
03
Senioren union
Jul
04
CDU Zuffenhausen