Arbeitskreis Familienpolitik

Heute gilt es mehr denn je, das Herzstück einer jeden Gesellschaft, die Familie, zu beleben. In Deutschland verschlechtert sich die Lage der Familien zunehmend – immer weniger Kinder werden geboren.

Auch die Anzahl von Alleinerziehenden nimmt zu – mit all den Folgen für die Kinder, die Frauen und die Stadt/den Staat, welche die Kompensation zu zahlen hat.

Ohne die Stärkung der Familie werden wir keine gute Zukunft haben. Der AK beschäftigt sich mit familienpolitischen Themen von der Kommune bis zum Bund.

Unser Arbeitskreis

Sprecher des Arbeitskreises        Telefon:                      Mobil:                      E-Mail:
 René Hildebrandt                             0711-593330            0163-6132787       familie(at)rene-hildebrandt.de

Diskussionsveranstaltung: Wahlfreiheit statt Bevormundung.

Gemeinsame Veranstaltung AK Familie, AK Bildung und EAK

Die Wünsche der Familie in Deutschland an die Politik sind höchst unterschiedlich. Das zeigt sich ganz besonders in der Frage der Betreuung von Kindern.Den Menschen in den Mittelpunkt stellen, heißt deshalb auch, Eltern in Ihrem Geltungs- und Erziehungswillen ernst zu nehmen. Eltern haben den natürlichen Wunsch, selbst zu entscheiden, welches Familienmodell sie leben wollen.

Familientag: Besuch beim SWR

Es war eine interessante, spannende und lehrreiche Veranstaltung!

Familientag: Besuch der Ausstellung "Im Glanz der Zaren"

Familientag: Besuch hinter den Kulissen des Opernhauses