Arbeitskreis Integration

Die CDU trägt Verantwortung für unsere Bürger mit Migrationshintergrund, um ihnen einen individuellen Lebensweg und Partizipation in unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

Eine harmonische Gesellschaft profitiert durch eine integrative Politik. Die daraus resultierende Teilhabe ist für Gesellschaft und Wirtschaft förderlich.

Der AK Integration informiert und berät bei politischen Fragestellungen die CDU Stuttgart, deren Mitglieder und Migrantengruppen, gleich wann diese eingewandert sind. unser Selbstverständnis ist, "Hilfe zur Selbsthilfe" durch Beratung und Information. Das ist die Voraussetzung für den sozialen Frieden in unserer Stadt, wo jeder Bürger ein Stuttgarter Bürger ist.

André Tamer Tezulas

Stuttgart, AK Integration
Heilbronner Str. 43

Mobil +49 175 189 0000
Mail tezulas@cdu-stuttgart.de

Unsere Statuten - Welche Aufgaben hat sich AK Integration vorgenommen?

1. Wir halten Kontakt zu Migrantenorganisationen, mit dem Ziel die CDU und ihre Politik den Migranten näher zu bringen.

2. Wir sind aktiv weil wir wissen, dass nur eine gut durchgemischte Gesellschafft eine gute Basis für Gesellschaft und Wirtschaft bilden kann. Für Stuttgart und Baden-Württemberg ist das unerlässlich.

3. Wir kämpfen gegen rechte Tendenzen, weil Integration in einer aufgeheizten Stimmung nicht funktionieren kann.

4. Wir kämpfen mit guten Argumenten, auch gegen linke Ideologien. Wir wissen, dass derartige Ideologien extremen Parteien die gängigen Argumente liefern und den rechten Parteien so den Vorschub leistet.

5. Wir kooperieren mit jeder CDU Gruppe, auch außerhalb Stuttgarts um Erfahrungen auszutauschen.

6. Wir sind ein zuverlässiger Arbeitskreis, der problemlos auch schwierige Aufgaben bewältigt.

7. Wir sind die Schnittstelle zwischen Politik und Gesellschaft.

8. Wir wissen dass ein Wirtschaftsstandort wie Stuttgart und Baden-Württemberg eine homogene Gesellschaft braucht, um den Gesellschaftlichen Frieden in unseren Straßen und Betrieben zu gewährleisten.

9. Wir arbeiten der Wirtschaft und Politik zu, weil wir wissen das ungelöste Migrationsfragen zu deutlich mehr an Kosten und Problemen führen.

10. Wir wissen, dass wenn wir Wahlen gewinnen möchten, zukünftig die gesamte Breite der Bevölkerung ansprechen und erreichen müssen.